Interview mit Ausgelernten und Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik

Nikola Vidovic
Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik

Ausbildungsbeginn: September 2018

nikola vidovic

Was sind deine alltäglichen Aufgaben in der Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik?

Im ersten Lehrjahr war ich hauptsächlich im Wareneingang beschäftigt, dort habe ich Pakete
angenommen und die Wareneingangskontrolle durchgeführt.
Zu meinen Hauptaufgaben gehört im 2. Lehrjahr das Kommissionieren sowie Teile ein- und auslagern. Hier
arbeite ich mittlerweile sehr selbstständig. Ich schaue morgens in unserem System, welche Aufträge zu
erledigen sind und entscheide dann selbst, was ich bearbeite. Im September mache ich noch einen Staplerschein. Dann kann ich, genauso wie meine Kollegen, alle Aufgaben erledigen. Die Ausbildung bei der Sturm und Blechverarbeitung GmbH gefällt mir sehr gut.

Warum wolltest du diese Ausbildung bei der Sturm Blechverarbeitung absolvieren?

Während meines Bewerbungsgesprächs bei der Sturm Blechverarbeitung, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die familiäre Arbeitsatmosphäre, von der ich zuvor auf der Homepage gelesen habe, hat sich seitdem immer wieder bestätigt. Das Angebot über Schulungen und Weiterbildungsunterstützung für nach der Ausbildung hat mich auch sehr angesprochen.

Außerdem wird ein Augenmerk auf jeden einzelnen gelegt – ich fotografiere zum Beispiel privat sehr gerne, nun darf ich die Kollegen im Marketing bei Fotos und Videos unterstützen – hierzu besuche ich bald einen Workshop zum Thema Videos schneiden.

Im Gespräch mit unseren Auszubildenden

Industriemechaniker

Industriemechaniker

Industriekaufleute

Kauffrau für Büromanagement

Fachkraft für Lagerlogistik

Deine Ansprechpartner

Katarina Lermer

Katarina

Maria Listl

Maria