Interview mit Ausgelernten und Auszubildenden im Büromanagement

Miriam Hartmann 
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Schulabschluss: Qualifizierter Mittelschulabschluss

Ausbildungsbeginn: September 2020

miriam hartmann

Wieso hast du dich für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da sie sehr vielfältig ist – das hat sich in meiner ersten Ausbildungszeit bereits bestätigt. Ich arbeite sehr gerne mit dem Computer und habe meinen eigenen, ruhigen Arbeitsbereich. In dem Beruf habe ich zudem die Möglichkeit, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen, was mein Verantwortungsbewusstsein und mein Selbstbewusstsein stärkt.

Warum wolltest du diese Ausbildung bei der Sturm Blechverarbeitung absolvieren?

Während meines Bewerbungsgesprächs bei der Sturm Blechverarbeitung habe ich mich sofort wohlgefühlt. Die familiäre Arbeitsatmosphäre, von der ich zuvor auf der Homepage gelesen hatte, hat sich seitdem immer wieder bestätigt. Das Angebot, nach der Ausbildung Schulungen und Weiterbildungsunterstützung zu bekommen, hat mich auch sehr angesprochen.

Außerdem wird ein Augenmerk auf jeden einzelnen gelegt – ich fotografiere zum Beispiel privat sehr gerne, nun darf ich die Kollegen im Marketing bei Fotos und Videos unterstützen – hierzu besuche ich bald einen Workshop zum Thema Video-Schnitt.

Im Gespräch mit unseren Auszubildenden

Industriemechaniker

Industriemechaniker

Industriekaufleute

Kauffrau für Büromanagement

Fachkraft für Lagerlogistik

Deine Ansprechpartner

Katarina Lermer

Katarina

Maria Listl

Maria